Aktuelles //

Termine

27. Oktober 2021 16:30 bis 20:00

Ökologisch Um:bauen in Wohnprojekten:machbar und bezahlbar!?

Der Klimawandel ist unumstritten – und menschen­gemacht. Da bisherige Maßnahmen an ihre Grenzen stoßen, kann es kein „Weiter so“ geben. Ein wesent­licher, aber bisher nahezu unbeachteter Treiber des Klima­wandels ist die Art, wie wir Wohngebäude ­planen, bauen und nutzen: der FAKTOR WOHNEN.
Aber, ökologisch bauen will ja im Prinzip jeder. Doch wie geht das? Ökologische Baustoffe gelten als kostentreibend und schwierig in der Verwen­dung und Verarbeitung. Aber stimmt das? Welche Baustoffe gibt es? Welche gesetzlichen Vorgaben ­müssen beachtet werden? Und wie machen das andere Wohnprojekte?
Diesen Fragen geht die Fachveran­staltung am 27. Oktober 2021 von 16:30 bis 20:00 Uhr im Rahmenprogramm der Ausstellung FAKTOR WOHNEN – Ökologisch um:bauen mit regenerativen Baustoffen nach und richtet sich vor allem an Macher:innen von Wohn- und Stadt­teil­projekten sowie Interes­sierten aus deren Umfeld.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen: Download Flyer 

 

 


16. September 2021

Wohnprojektetag NRW 2021: Kooperationsprojekte

Tagungsmaterial ist online