Aktuelles //

Meldungen

4. Oktober 2019

Wohnprojektetetag NRW 2019

Wohnen wird teurer, und gemeinschaftliches Wohnen ist von dieser Entwicklung nicht ausgenommen. Insbesondere die Baupreise steigen, teilweise sind es aber auch Realisierungsstandards oder Ansprüche an das Wohnen, die zu Kostentreibern werden. Für Wohnprojekt‐Initiativen mit gemischter Vermögens‐ und Einkommensstruktur stellt dies eine besondere Herausforderung dar.

Die kostengünstige Realisierung von Wohnraum ist aber letztlich für alle Wohnprojektgruppen ein wichtiges Thema. Der gemeinschaftliche Ansatz stellt dabei ein spezifisches Potenzial dar, um Wohnraum kostengünstig zu erstellen.

Der 17. Wohnprojektetag NRW zeigte Ansätze auf, wie mit dem Thema "Kosten" bei Projekten in eigener Trägerschaft umgegangen werden kann.

Die Präsentationen und Steckbriefe der Projekte stehen nun (soweit freigegeben) auf unserer Website zur Verfügung: Wohnprojektetag 2019