Aktuelles //

Meldungen

6. Juni 2018

Mobiler Kunst-Container

Leer stehende Ladenlokale sind meist ein Problem in Programmgebieten der sozialen Stadt und des Stadtumbaus. In Bochum-Laer gestaltet sich die Suche nach einem adäquaten Ladenlokal für das Stadtteil-Management jedoch schwierig.

Daher ist das Stadtteilbüro nun zunächst temporär in einen Container eingezogen. Aber keinen normalen Container: der "mobile Kunst-Container" gehört dem Paderborner Künstler Manfred Webel, er ist sein Atelier. Zu Kunstprojekten vor Ort geht er dann mit dem Container auf Reisen.

In Bochum-Laer teilt er sich den Container nun für zwei Monate mit dem Stadtteil-Management. In der Zeit wird er mit der Bevölkerung vor Ort ein Logo entwickeln.


29. November 2018

Startimpuls

Das Informationsgespräch zum eigenen ...