Aktuelles //

Meldungen

6. Juni 2018

Mobiler Kunst-Container

Leer stehende Ladenlokale sind meist ein Problem in Programmgebieten der sozialen Stadt und des Stadtumbaus. In Bochum-Laer gestaltet sich die Suche nach einem adäquaten Ladenlokal für das Stadtteil-Management jedoch schwierig.

Daher ist das Stadtteilbüro nun zunächst temporär in einen Container eingezogen. Aber keinen normalen Container: der "mobile Kunst-Container" gehört dem Paderborner Künstler Manfred Webel, er ist sein Atelier. Zu Kunstprojekten vor Ort geht er dann mit dem Container auf Reisen.

In Bochum-Laer teilt er sich den Container nun für zwei Monate mit dem Stadtteil-Management. In der Zeit wird er mit der Bevölkerung vor Ort ein Logo entwickeln.


1. September 2018

Neu im Team

Wohnungsverwaltung wird personell verstärkt


25. Oktober 2018

Startimpuls

Das Informationsgespräch zum eigenen ...


09. November 2018

Genossenschaften in der solidarischen Stadt

Fachtagung am 09.11.2018 in Dortmund