Aktuelles //

Meldungen

22. Dezember 2017

Landesbüro innovative Wohnformen.NRW

Seit 2014 war bei WohnBund-Beratung NRW die regionale Beratungsstelle Westfalen/Lippe des Landesbüros innovative Wohnformen.NRW angesiedelt.
Eingebettet in die Landesstrategie für "altengerechte Quartiere" führte sie die Informations- und Beratungsarbeit für Initiativen, Institutionen und Kommunen weiter, die seit 1997 in mehreren Modellprojekten und der langjährigen Beratungsstelle für Neue Wohnformen im Alter" geleistet worden war.

Die Förderung für beide Beratungsstellen des Landesbüros innovative Wohnformen.NRW (außer in Bochum auch in Köln) ist nicht verlängert worden - die Beratungsstellenarbeit läuft daher Ende 2017 aus.

 

Unabhängig davon können Sie wie auch bisher schon WohnBund-Beratung NRW bei konkretem Beratungs- bzw. Moderationsbedarf für die Projektentwicklung ansprechen.
Unsere Angebote für Wohnprojekt-Initiativen finden Sie auf unserer Website.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.