Archiv //

Meldungen

Auf dieser Seite finden Sie archivierte Meldungen des ausgewählten Monats

11. Juli 2014

Wohnprojekte-Tag NRW 2014

Vorträge online

Wieder ein großer Erfolg war der diesjährige Wohnprojektetag NRW. Trotz des teilweise eher trockenen Themas "Liegenschaften" hatten sich fast 150 Teilnehmer und knapp 20 Aussteller auf den Weg in den Wissenschaftspark Gelsenkirchen gemacht. 

Beim 12. Wohnprojektetag NRW ging es thematisch um Immobilien für Wohnprojekte: Grundstücke und Gebäude, Instrumente und Verfahren, wie Grundstückseigentümer und Wohnprojekte zusammen kommen können, und welche unterschiedlichen Denkweisen Akteure im Zusammenhang mit diesen Liegenschaften haben. Erörtert wurde dies in zwei Abschnitten: die Stadtverwaltung als Partner für Wohnprojekte, sowie zukünftige Liegenschaften und neue Verfahren. In einem dritten Abschnitt wurde der Rahmen mit dem Thema „Unterstützer und ihre Instrumente“ etwas weiter gezogen. Neben den Liegenschaften standen hier auch finanzielle Rahmenbedingungen und Fördervoraussetzungen im Fokus.

Die Folien der Vorträge finden Sie jetzt auf der Projekt-Website.