WBB aktuell

Newsletter der WohnBund-Beratung NRW GmbH - zum neuen Jahr...

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kooperationspartner und Freunde,
das neue Jahr ist nun bereits gut zwei Wochen alt, und wir hoffen, es hat auch bei Ihnen und Euch so gut begonnen wie bei uns. Wir wünschen alles Gute, und eine interessante und erfolgreiche Zusammenarbeit auch im Jahr 2012!

2012 ist das Internationale Jahr der Genossenschaften. Aus diesem Anlass, und weil es zugleich das Jubiläum ist, findet der diesjährige 10. Wohnprojektetag NRW über zwei Tage statt: 29. und 30. Juni 2012. Er umfasst neben einer Fachtagung und Workshops sowie dem Markt der Möglichkeiten in diesem Jahr auch eine Exkursion zu Wohnprojekten in NRW. Genauere Infos demnächst auf unserer Website.

Einen besonderen Akzent für die soziale Stadterneuerung und -entwicklung wird auch eine Tagung des wohnbund e.V. setzen. Am 22. Juni in Leipzig geht es dort um "Wege zu einer sozialen Stadtgesellschaft - Integrierte Stadtentwicklung weiterdenken". Weitere Infos dazu bald unter: www.wohnbund.de.

WohnBund-Beratung NRW bietet natürlich auch in 2012 Veranstaltungen zur Unterstützung von Wohnprojekt-Initiativen an, bis Ende Juni auch wieder im Rahmen der geförderten Beratungsstelle "Neue Wohnformen im Alter". Weitere Infos dazu auf unseren Websites www.wohnprojekte.wbb-nrw.de sowie www.wia.wbb-nrw.de.

Das Team der WohnBund-Beratung NRW: Mustafa Cetinkaya, Micha Fedrowitz, Horst Hücking, Brigitte Karhoff, Wolfgang Kiehle, Nathalie Liese, Sabine Matzke, Christel Wiermann.


Hrsg.: WohnBund-Beratung NRW GmbH | Humboldtstraße 42 | 44787 Bochum
Tel. 0234-90440-0 | Fax. 0234-90440-11
Homepage: www.wbb-nrw.de | Mail: kontakt@wbb-nrw.de