Archiv //

Meldungen

Auf dieser Seite finden Sie archivierte Meldungen des ausgewählten Monats

20. Juli 2016

Gründungsinitiative in NRW

Initiativen für die Realisierung von gemeinschaftlichen Wohn- und Stadtteilprojekten stehen immer vor der Frage, in welcher rechtlichen und finanziellen Konstellation sie ihr Vorhaben umsetzen können. Die Form der Genossenschaft bietet viele Vorteile bei der Absicherung der Projektziele und der Organisation demokratischer Entscheidungsprozesse. Nicht bei jedem Projekt ist aber die Gründung einer neuen Genossenschaft möglich oder sinnvoll.

Weitere Infos


1. Juli 2016

Herzlich willkommen!

Das Team von WohnBund-Beratung NRW hat zwei neue Mitarbeiter/innen.


Anne Wiegers
ist Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin, systemischer Coach und Krankenschwester. Sie verstärkt das Team des Landesbüros innovative Wohnformen.NRW und wird im Bereich Wohnprojekte u.a. auch an der Schnittstelle zum Themenfeld „Pflege” tätig werden.
Link zum Profil

 

Arkan Al-Bakr ist Raumplaner und verstärkt das VorOrt-Team in Duisburg-Hochheide.

 

 


1. Juli 2016

Duisburg Hochheide

Am 12. Mai 2016 ist im Stadtteil Duisburg-Hochheide das Quartiersbüro eröffnet worden. Gemeinsam mit NRW.URBAN wurde WohnBund-Beratung NRW mit der Begleitung des Sanierungsverfahrens und der Durchführung eines Ortsteilmanagements beauftragt.

Informationen: Website des Ortsteilmanagements